Donnerstag, 5. Januar 2017

Bibi und Tina...

... geht hier immer noch.

Wer kennt sie nicht - die zwei Mädels auf ihren Pferden. Ich muss ja gestehen, die Kinofilme finde ich auch toll und freue mich schon, wenn Teil vier im Februar in die Kinos kommt. 
Aber nicht nur wir hier sind Fans, sondern auch die Freundinnen von meiner Großen. Was passt da wohl besser als Geburtstagsgeschenk, als etwas aus dem tollem Bibi und Tina Jersey von Stoffe Hemmers zu nähen. 

Ich habe ein einfaches Raglanshirt nach dem Lillesol und Pelle Knotenraglan-Schnitt genäht. Dieser ist etwas ausgestellt und kann als Kleid, Tunika oder wie in meinem Fall als Shirt genäht werden. Der passende rosafarbene Jersey und das Bündchen runden es perfekt ab. Da beide großen Kinder eingeladen waren, gab es noch ein Tuch nach meiner Anleitung dazu. Schaut doch mal hier, da habe ich es ausführlich erklärt. Noch zwei Hörbücher dazu und fertig war das Geschenk. Die süße Sophie hat sich gefreut und das Shirt passt super - alles richtig gemacht.

Auch für meine Große gab es ein Shirt - dieses zeigen wir euch noch - müssen wir noch vor die Linse bekommen. 

Stoff: von Stoffe Hemmers 
Verlinkt: Hier, Hier und Hier








1 Kommentar:

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich finde es ja toll, dass die Mädels diese "Freunde" mitnehmen auch wenn sie größer werden - solche Identifikationsfiguren fehlen bei den Jungs leider doch sehr - mit Bob, Sam und Konsorten kann ich mich nicht anfreunden und halte sie fern vom kleinen Mann. LG und so tolle Geschenke kommen sicher supergut an! Ingrid

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!