Montag, 19. September 2016

Gespensterparty...

... hieß das Motto zum siebenten Geburtstag meiner Großen.

Unsere Geburtstage stehen ja immer unter einem Motto. Nach einer Prinzessinnen- und Schmetterlingsparty wurden in diesem Jahr die Gespenster ins Haus geholt.

Zuerst bastelten wir die Einladungskarten. Ein tolles Freebie, welches ich von Hier habe. 



Natürlich wurde auch der Tisch entsprechend dekoriert. 

Die Becher und Teller habe ich bei H&M gekauft. Die Geisterlichterkette, die Geister und die Fledermausgirlanden bei Tedi, die schwarze Tischdecke und die schwarz/weißen Luftballons bei Amazon. Die Flaschen bei Real.




Es wurde eine Schatzsuche unternommen! Die Kinder waren begeistert!  
Die Schatztruhe wurde in unserem Sandkasten versteckt und passend zum Motto gab es Masken 
(von H&M). 
Vorlagen für Schatzsuchen findet ihr im Netz!



Und wir bastelten uns Röcke. Die Idee hatte ich von Julia (Lillesol und Pelle). Wir waren sieben Mädels - ich habe 30 Meter Material gekauft. Davon 15m schwarzen Tüll von Hier und 15m weiße Gardine (1€ /Meter) von Ikea. Das Gummiband habe ich vorher bei jedem Kind abgemessen und zusammengenäht. 
Die Mädels machten das alle ganz toll und freuten sich über ihre Röcke. Ich habe noch ein wenig Material über - also ich denke 20-25 m hätten bei sieben Mädels ausgereicht. 


Wir schauten noch Kino (Handdrehkino aus DDR-Zeiten) - Märchen zum Vorlesen - kennt das noch jemand?

Die Mädels waren alle happy und ich hätte sogar noch einen Gespenstertanz mit Leuchtstäben in petto gehabt, aber die Zeit war um.

Ein schöner Geburtstag - meine Große war glücklich!

Kommentare:

julia hat gesagt…

Tolle Sachen habt ihr gebastelt und genäht. Das sieht und hört sich nach einem gelungenen Geburtstag an.
Alles Gute nachträglich auch von mir an das Geburtstagskind.

LG julia

Frau Atze hat gesagt…

Oh wow da hast du ja investiert! Tolle Ideen! Bei uns war Topfschlagen zum 9. Geburtstag noch DER Hit! Das Drehkino kenne ich nicht. LG

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!