Montag, 1. Dezember 2014

Weihnachtszeit - Plätzchenzeit...

...für euch ein Rezept von mir!

Ab und an lasse ich euch ja in meiner Küche Einzug halten und verrate euch meine Lieblingsrezepte. Heute ist es endlich mal wieder soweit. Für euch mein Lieblingsplätzchenrezept und ich sage euch  - diese Sorte ist immer zuerst alle! 

Probiert es mal aus, es ist ganz einfach!

Ihr braucht:

100g Mehl, 100g Puderzucker, 250g Speisestärke oder Maisstärke, 2 Päckchen Vanillezucker, 250g Butter

Alles vermengen!



Kleine Kügelchen formen!




Diese dann mit einer Gabel flach drücken!


So ungefähr!


Ab aufs Backblech, bei ca. 170/180 Grad backen bis sie goldbraun sind!

Dann etwas abkühlen lassen und schmecken lassen!



Keine Kommentare:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!