Freitag, 15. August 2014

Ich komme so schlecht an Stoffen, Schnittmustern und Schnick Schnackvorbei....

...ach herje, wie macht ihr das nur?

Wenn mir ein Stoff, oder ein Schnittmuster gefällt, stellt sich "fast" immer dieses "möchtichhaben"-Gefühl ein! So ging es mir auch bei diesem Schnittmuster von fritzi-selbermacher
Also die Rabatttage genutzt und mal drei e-books gekauft (haben ja nicht genug zu Hause - hüstle)!
Das erste welches ich nun genäht habe, ist Toni der Kapuzenhoodie. Der Stoff war schnell gefunden (ein erstandener Rest über FB) und nachdem ich beim morgendlichen Anziehen meinen kleinen Mann fragte, was er anziehen möchte und er diesen Stoff anstelle seiner Sachen nahm (also der Stoff lag neben den Sachen schon zum Zuschneiden bereit) - war mir klar - das wird ein Volltreffer!
Die liebe Frau Nachbarin gefragt, ob sie Einführungsstunden mit der Ovi möchte und schwupp diwupp haben wir unseren zwei kleinen Räubern Sonntagnachmittag etwas gezaubert!
Die kleinen Kerle freuten sich riesig drüber - die Pullis wurden bestaunt - stolz im Garten ausgeführt und trotz relativer warmer Temperaturen nicht mehr ausgezogen!
Das freut Mamas Nähherz und es macht sich ein Gefühl des Stolzes breit!

Zum Knuddeln die Zwei, aber schaut selbst - alles weitere unten!
Und jetzt ab damit Hier und Hierhin! 






Schnitt: Toni für uns in Gr. 104, für Levin in Gr. 110
Stoff: Baustelle Rest über FB, uni Jersey Sanetta
Saumabschluss: mit meiner Nähmaschine

Kommentare:

Elsterglück hat gesagt…

den Jersey haben wir auch :-)) cooler Schnitt! Du hast eindeutig zu wenig schnitte UND Stoffe ;-))

Frau Atze hat gesagt…

Ich oute mich auch als Suechtige, derzeit auf Entzug da abseits der Zivilisation! Voll coole Pullis bald werden sie in Dauergebrauch sein!!

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Huhu , nein ich komme auch nicht daran vorbei, weder am Stoff noch am Schnittmuster! Die Hoodies sind sehr schön geworden :-) lG Steffi

hutzeg hat gesagt…

Schön wie immer! Deine Kinder müsste man zum Freund haben, dann fällt wohl immer mal was mit ab ...

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!