Dienstag, 6. Mai 2014

Tutorial Tag am 6.Mai...

...und diesmal gibt es ja noch eins aus dem April!

Als erstes habe ich eins unserer Lieblingsrezepte für euch!
(Das zweite kommt diese Woche - sonst ist dieser Post zu voll und morgen gibts erst einmal ein neues Ebook von Julia)

Pasta mit grünem Spargel!

Was Ihr braucht (für 4 Personen): 

ca. 500g grünen Spargel - natürlich am besten frisch vom Feld
500g Pasta
reichlich Olivenöl
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
Chiliöl oder Chilischote
Zitrone
Salz, Pfeffer, Brühepulver, Zucker
Parmesan oder Pellegrino



Und so gehts:

- Spargel waschen und in mundgerechte Stücke schneiden
- Schalotten schälen und in feine Streifen schneiden
- Knoblauch schälen und klein hacken
- reichlich Olivenöl (ist am Ende die Soße) in einer Pfanne erhitzen, Schalotten und Knoblauch bei mittlerer Hitze glasig andünsten 
- Spargel hinzugeben, Salzen, Pfeffern, Brise Brühe, etwas Zucker, Chili oder etwas Chiliöl (je nach Schärfe der Chilischote oder des Öl und je nach Vorlieben - müsst ihr ein wenig ausprobieren) und alles bei mittlerer Hitze zugedeckt 10 - 15 min dünsten (Spargel sollte bissfest sein)

- in der Zwischenzeit die Pasta in Salzwasser al dente kochen
- am Ende Saft einer halben Zitrone dazu und eventuell noch einmal abschmecken







Zum Schlemmen:

- Pasta auf die Teller geben
- Spargelgemisch draufgeben
- geriebenen Parmesan oder Pellegrino drauf und schmecken lassen!




Guten Appetit!


Keine Kommentare:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!