Mittwoch, 27. November 2013

Auslosung!!!

Ihr Lieben - Danke fürs Mitmachen!

Die Auslosung ganz umspektakulär heute. Mein Mann durfte sich einfach zwei Zahlen zwischen 1 - 16 aussuchen.

Er hat gewählt:

Nr. 2


Lila-Lotta Sandra Prüßmeier hat gesagt...
Guten Morgen liebe Frau Rosine,
was ist das für eine tolle Verlosung !
Ich habe zwar 4 Adventskalender gebastelt, aber für mich gibt es keinen ...
Vielleicht habe ich ja hier Glück.
Ganz herzliche Grüße und einen schönen Tag,
Sandra
und Nr. 6


dieAtze hat gesagt...
Wow wie schön da mache ich doch glatt mit! Beide sind schön och kann mich gar nicht entscheiden. ..hm dann den oberen bitte wenn ich gewinnen sollte!
Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Ich leite eure Anschrift gleich an Dana von Party and Co weiter!

Die Anderen nicht traurig sein - das war nicht die letzte Verlosung bei mir!

VG

Dienstag, 26. November 2013

Blitzverlosung zum Adventsbeginn...

...gesponsert von Party and Co!

Habt Ihr alle schon einen Adventskalender? Nein, na dann schnell -versucht euer Glück -
Dana vom wunderbaren Shop Party&Co sponsert zwei tolle Kalender.

Einen zum Selber befüllen...


Und einen zum Öffnen in 3D Optik!

Was Ihr machen müsst!

- einfach einen Kommentar hier hinterlassen und mir sagen welchen Kalender Ihr möchtet
- die Verlosung endet morgen (27.11.) 20.00 Uhr (sonst ist der Kalender nicht mehr pünktlich bei euch)
- ich gebe dann spätestens am 28.11. die Gewinner bekannt
- Verlinkung wäre toll, aber kein Muss
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung des Gewinns 

Schaut mal im Shop vorbei - Weihnachten kommt ja auch noch - da findet man tolle Dinge!

Mittwoch, 20. November 2013

Sterne im Herbst von Mias Abenteuernd...

...hier als süßes Kleid!

Die liebe Nicole schickte ein paar Stöffchen zum Vernähen und wie ich mich gefreut habe darüber!
Die Schätze wanderten gleich in die Maschine und kaum trocken, entstand schon das erste Teilchen. 

Der Jersey ist wunderbar - mit allen möglichen Farben kombinierbar und wunderbar weich! Sterne liebe ich ja sowieso (habt ihr bestimmt schon bemerkt)!

Der Schnitt ist aus der Ottobre in Größe 92. Die Taschen wurden selbst hineingenäht - denn kleine Mädels brauchen doch Taschen!

Diesen Stoff und viele viele andere tolle bekommt Ihr hier - geht mal Stöbern!




Montag, 18. November 2013

Für den Kindergarten...

...zum Geburtstagsfeste gab es Luftballonhüllen.

Wenn meine Süßen Geburtstag haben und diesen im Kindergarten feiern, gibt es etwas von zu Hause zum Spielen für die ganze Gruppe an diesem Tag. (diese kleinen Päckchen mit Süßigkeiten mag ich nicht).
Der kleine Mann feierte das erste Mal im Kindergarten und war wohl ganz stolz - erzählten die Erzieherinnen.
Die Idee hatte ich schon im Sommer - genäht habe ich zwei Tage vorher! 14 Luftballonhüllen mit Luftballons und Pumpe (damit der Dominic nicht die Puste ausging). Alle waren begeistert und nun wird wohl ab und zu mal Ball gespielt!

Die Anleitung habe ich von Hier - probiert es mal aus - echt super, man kann das kleine Stückchen Stoff überall hinstrecken und mit einem Ballon hat man schnell einen Ball. Man braucht nicht mal einen Knoten in den Ballon machen, es hält so und ist daher oft wiederverwendbar. Und Stoffreste kann man auch abbauen - also ran Nikolaus, Weihnachten, Wichteln kommt doch bald!

Samstag, 16. November 2013

Herbstwichtelei und ich dabei...

...mit vielen bunten Sachen - die Freude machen!

Die liebe Kati hat zum Herbstwichteln aufgerufen. Gestern war dann der große Tag - es durfte ausgepackt werden. Ich war zum Klassentreffen und habe es heute erst machen können. Vor lauter Aufregung doch glatt mal vergessen, dass geschlossene  Paket zu fotografieren:-(!

Bewichtelt wurde ich von Alex - vielen vielen Dank für die tollen Sachen und Du siehst, die Taschentuchbox kam zur rechten Zeit und wurde gleich benutzt.

Viele tolle Sachen für mich, die ich man sich selber meist nicht näht, da wenig Zeit! Daher freue ich mich  so sehr!
Tolle Idee, kann ich nur jedem empfehlen!

Und hier nun Bilder von dem Inhalt des Päckchens:






Ich habe Kati bewichtelt - und das war drin:

Donnerstag, 14. November 2013

Endlich mal wieder Rums...

... das heißt was Genähtes für mich!

Da kam er an der tolle Winterfrottee von Hilco und ich war verliebt. So eine tolle Qualität und dazu kuschelig weich und warm. Ein Stück zur Nähfreundin gebracht und ein tolles Teil bei ihr gesehen. Kurz gemessen und erklären lassen, nach Hause gefahren und genäht. Dem Liebsten gezeigt, noch ein wenig auf sein Anraten verändert und fertig war ich! 

Eine kuschelige Tunika - ideal zum über der Jeans oder der Leggings! Mit einem Shirt drunter super bei diesem Wetter!

Wollt Ihr ein Tutorial dazu???

So nun ab damit zu Rums - und den anderen fleißigen Bienchen!










Mittwoch, 13. November 2013

Mein kleiner Mann ist nun zwei...

...und das zeigt er auf seinem neuen Shirt!

Bei uns gibt es zu jedem Geburtstag ein Kleidungsstück mit Zahl und als ich den tollen Sternenstoff von Mia Maigrün in den Händen hielt, wusste ich genau wie es dieses Mal aussehen sollte! Einen Kombistoff gesucht und los gings! Wir lieben es hier! So weich, so schöne Farben - echt supi. 

Die große Schwester bekam natürlich auch etwas Kleines (das Geschwisterkind geht nie leer aus). Für sie habe ich den Eulenstoff angeschnitten. Die beiden Muster passen so supi zusammen - da hat man unendlich viele Kombinationsmöglichkeit! Sie wollte es auch gleich anziehen und liebt das neue Stück genauso wie der kleine Bruder!

Schaut mal hier, hier, da gibt es das Eulenquartett in petrol und in pink. Die Qualität ist super - und Bio!
Danke liebe Diana!













Dienstag, 12. November 2013

Ein neues ebook und das heißt Kuscheln mit Luke und Mika...

...und mit unseren Kissen dürfen das zwei kleine Kerle in München!

Ich durfte für Kristina mal wieder Probejähen. Diesmal zwei Kissen als Mischer und LKW mit Geheimfach. Wie gelegen dieses ebook für mich kam - denn für starteten einen Spontanbesuch zu Freunden nach München und wollten natürlich gerne etwas mitnehmen.

Echt ein tolles Geschenk - und Dank der tollen Anleitung ist es so einfach und schnell genäht! Na braucht Ihr nicht noch etwas zum großen Fest?! Dann schnell ran und das ebook kaufen - hier gehts lang!


Hier kommen nun meine zwei Exemplare....





Samstag, 9. November 2013

Flieg Ballon Flieg...

...auf unserer zweiten Herbstkombi!

Der Kleiderschrank muss gefüllt werden und wie schon im letzten Post gesagt, das neue Kleid von Julia ist so schnell genäht, da musste noch eins her. Die nächste Stoffkombi liegt schon hier!

Bis Sonntag bekommt Ihr das neue Schnittmuster noch zum Einführungspreis, also ran hier ist der Link!

Wir feiern heute Geburtstag!





Stoff: ballons von weit her (aus den nördlichen Ländern), schwarzer Sweat von Mich's Stoffecke, Zackenlitze von S*S

Freitag, 8. November 2013

Herbstkombi Lillesol Basic No.26...

...zur richtigen Zeit bei uns.

Ja meine Schnuspel ist mittlerweile ein richtiges kleines Mädchen - das heißt, man möchte am liebsten nur noch Röcke und Kleider anziehen. Die Sommerkleider musste ich dann langsam mal aus dem Schrank nehmen, da es immer Diskussionen gab, Mama meinte es sei doch zu kalt dafür, klein Madame wollte aber unbedingt das Ärmellose kurze Kleid!

Julia kam zur richtigen Zeit mit ihrem neuen ebook. Das Herbstkleid mit langen Ärmeln. Das Kleid lässt sich super schnell nähen, ist mega bequem und der Rock dreht sich auch noch!

Also ran ans ebook urn den Kleiderschrank der kleinen Damen füllen. bei uns hängen schon zwei drin und es werden noch einige folgen!

Wie immer bekommt ihr das ebook hier!








Donnerstag, 7. November 2013

Sternenzauber...

...in der Nacht!

Und weiter gehts mit den tollen Stoffen von Mia Maigrün! Diesmal die petrolfarbige Variante. Schlafanzüge im Doppelpack und wie schön die Kids darin schliefen - Danke liebe Diana!!!

Die Stoffe gibt es ab sofort über Lillestoff in toller Bioqualität - super weich und tolle Designs. 

Hier liegt noch das nächste Teil aus dem Eulenquartettstoff, das zeige ich euch bald! 

Und auch wenn die Schwester auch einen Schlafi bekommen hat - gehts hierhin!












Montag, 4. November 2013

Ich liebe Sterne und ganz tolle hat Mia Maigrün....

...bei Lillestoff!

Da musste ich noch schnell vor unseren Kurztrip nach München einen Schlauschal für mich nähen!
Mh nur wurde er mir regelrecht aus den Händen gerissen und nix da mit kuscheliger Wärme an Mamas Hals!

Schaut mal die tollen neuen Stoffe von Mia Maigrün echt toll!

Hier sind schon einige Dinge daraus entstanden - dazu diese Woche mehr!





HAFTUNGSAUSSCHLUSS / NUTZUNGSUNTERSAGUNG

*ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWOTUNG FÜR DIE VERLINKTEN SEITEN UND HABE KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE GESTALTUNG UND DEN INHALT. HIERMIT DISTANZIERE ICH MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN INHALTEN UND MACHE MIR DEREN NICHT ZU EIGEN!

ES IST NICHT ERLAUBT IDEEN ODER FOTOS OHNE MEINE ZUSTIMMUNG, FÜR GEWERBLICHE ZWECKE ZU NUTZEN! *ALLE BILDER UND FOTOS SIND,SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, MEIN EIGENTUM UND DÜRFEN OHNE MEINE VORIGE ZUSTIMMUNG NICHT BENUTZT WERDEN!